Statistik Thurgau

Willkommen bei der Dienststelle für Statistik des Kantons Thurgau
 

Themenübersicht Aktuell

zur Themenübersicht Bevölkerung und Soziales

zur Themenübersicht Wirtschaft und Arbeit

zur Themenübersicht Bau und Wohnen

zur Themenübersicht Staat und Politik

zur Themenübersicht Indikatorensysteme

zur Themenübersicht A-Z

Rauerer Wind für die Thurgauer Industrie: Konjunkturanzeiger 4. Quartal 2014 ...mehr

Wirtschaftsbarometer Februar 2015 erschienen ...mehr

Über 60'000 Gebäude mit Wohnnutzung ...mehr

Heizöl wichtigster Energieträger ...mehr

110'000 Haushalte im Kanton ...mehr

Demnächst

- 3. März 2015: Wohnbevölkerung der Gemeinden am 31.12.2014

- Landwirtschaftliche Betriebsstrukturdaten 2014

Die Grafik

Neu_erstellte_Wohnungen.jpgDie Grafik zeigt, dass der Anteil der Einfamilienhäuser am Total der neu erstellten Wohnungen in den letzten zehn Jahren stetig abgenommen hat. Im Jahre 2004 waren noch rund 70 % aller Wohnungen als Einfamilienhäuser gebaut worden. Bis ins Jahr 2013 sank dieser Anteil auf 24 %. Verantwortlich für diesen Trend ist aber nicht der Rückgang der Anzahl neu gebauter Einfamilienhäuser, sondern der vermehrte Bau von Mehrfamilienhäusern.

-> Bildvergrösserung: Klicken Sie auf die Grafik
-> Weitere Informationen