Ortschaften- und Siedlungsverzeichnis





-> zur Übersicht Publikationen

 

In welcher Politischen Gemeinde liegt die Siedlung Frohburg? Wie viele Menschen leben dort und wo besuchen die Kinder die Schule? Wie lautet der postalische Bestimmungsort?

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in der Ausgabe 2012 des Ortschaften- und Siedlungsverzeichnisses. Der Hauptteil besteht aus einer Zusammenstellung der Siedlungen, geordnet nach Bezirken und Politischen Gemeinden. Ebenso sind für sämtliche der 2'266 Dörfer, Weiler, Höfe und Stadtteile die Einwohnerzahl sowie weitere Informationen wie Postleitzahl und Zugehörigkeit zu Schulgemeinden angegeben.
Wer nur den Siedlungsnamen kennt, aber nicht weiss, in welcher Gemeinde die Siedlung liegt, wird im alphabetischen Verzeichnis fündig.
Übersichtstabellen über die 80 Politischen Gemeinden, die 94 Schulgemeinden und die 120 Kirchgemeinden runden die Publikation ab.

Die Ausgabe 2012 des Ortschaften- und Siedlungsverzeichnisses wurde vollständig überarbeitet, wobei erstmals ein über das ganze Kantonsgebiet einheitlicher Siedlungsbegriff angewandt wurde. Das handliche und farbige A5-Büchlein kann bei der Büromaterial-, Lehrmittel und Drucksachenzentrale (BLDZ) zum Preis von 15 Franken (zuzüglich Versandkosten) bezogen werden. Elektronische Versionen als PDF-Dokument bzw. als Excel-Datei stehen weiter unten auf dieser Seite zum Herunterladen zur Verfügung.

 

Aktuelle Ausgabe

Ortschaften- und Siedlungsverzeichnis des Kantons Thurgau 2012

PDF-Dokument der Publikation
Excel-Datei des Verzeichnisses

Bestellung der gedruckten Publikation bei der BLDZ 
-> Rubrik "Allgemeine Publikationen Kanton" wählen

 

Frühere Ausgaben 

Ortschaften- und Siedlungsverzeichnis 2005, nach Bezirken und Gemeinden
Ortschaften- und Siedlungsverzeichnis 2005, alphabetisch

Ortschaftenverzeichnis 1983

Ortschaftenverzeichnis 1962